Trachtenverein im Gaujugendzeltlager

Der Trachtenverein „D`Waldnaabtaler“ Windischeschenbach nahm mit insgesamt 23 Kindern und Betreuern am Zeltlager des „Oberpfälzer Gauverbandes“ teil.

Vom 4. bis 11. August war dieses Jahr Amberg auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau der Ausrichter. Den über 300 Trachtlerinnen und Trachtler aus 20 Vereinen war ein kurzweiliges Programm geboten.

Eine Mini- und Maxi-Playback-Show , eine Landesgartenschaurally, sowie Lagerwetttkämpfe war den Teilnehmern geboten. Ein Höhepunkt im Lagerleben war sicherlich das Aufstellen des Kirchweihbaumes und das Austanzen des Kirchweihpaares. Basteln, Spiele sowie Kontaktpflege mit anderen Vereinen war ebenfalls angesagt. Nicht nur angenehmes erwartete die Teilnehmer, sondern mit Küchendienst, Essen holen, Sanitätsdienst und Nachtwache waren unter anderen Aufgaben welche zu erledigen waren.

Viel zu schnell verging die abwechslungsreiche Woche und die Fortsetzung erfolgt im nächsten Jahr im Gaujugendzeltlager in Hemau.