Vereinsausflug 2017

(hr) Seinen Vereinsausflug führte den Trachtenverein „D`Waldnaabtaler“ Windischeschenbach heuer nach St. Englmar in den Bayerischen Wald. Herrliches Wetter und strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer. In St. Englmar wurde zuerst der Waldwipfelweg besucht. Bis 30 m über der Erde führte der Pfad in luftiger Höhe entlang. Auf einer Aussichts-Plattform hatte man eine herrliche Weitsicht über die Höhen des Bayerischen Waldes, das Donautal und des Gäubodens.

Auf einem NaturErlebnisPfad wurde auf verschiedenen MitmachStationen viel interessantes zum Erleben, Lernen und Begreifen geboten. Optische Phänomene brachten so manchen ins Staunen und Täuschungen wurden hier vorgegaukelt. Eine weitere Illusion war ein Haus das völlig auf dem Kopf bzw Dach steht. Komplett verdrehte Einrichtungen wurden auf 2 Etagen gezeigt.

Am Nachmittag wurde das Rodel- und Freizeitzentrum besucht. Das Angebot für Jung und Alt war vielfälltig. Ob Rodelbahn oder Achterbahn, die Attraktionen wurden ausgiebig getestet. Viel zu schnell verging die Zeit. Auf dem Rückweg bedankte sich 1. Vorstand Josef Demleitner für die zahlreiche Teilnahme. Besonderen Dank galt Jugendleiterin Nicole Meister für die gute Organisation und Durchführung des Vereinsausfluges.