Zeitungsartikel vom 18.01.10 (Der Neue Tag)

„D’Waldnaabtaler“ atmen auf – Matthias Grimaldi in der Jahreshauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt

Die Führungsriege des Gebirgs- und Volkstrachtenvereins „D’Waldnaabtaler“ ist wieder komplett. In einer Ergänzungswahl wurde am Samstag in der Jahreshauptversammlung im „Weißen Schwan“ Matthias Grimaldi einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Notwendig geworden war die Wahl, nachdem der Verein bereits über ein halbes Jahr keinen Vorsitzenden mehr hatte und Josef Demleitner als Stellvertreter das Amt kommissarisch leitete. In der Jahreshauptversammlung im Januar 2010 hatte der bisherige Vorsitzende Klaus Lang aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt angeboten. Ein Angebot, das von der Versammlung zunächst nicht angenommen wurde. Ein halbes Jahr später, nach dem 60-jährigen Jubiläum, wurde der Rücktritt dann doch akzeptiert und Lang von seinem Amt entbunden.