Gaujugendzeltlager 2018 in Bruck

Letzte Woche war es wieder soweit:
24 Jugendliche und Betreuer des Trachtenvereins reisten für eine Woche ins Zeltlager. 

Heuer richtete der Trachtenverein Bruck das Gaujugendzeltlager mit knapp 300 Teilnehmern aus und so ging es am Samstagmittag geschlossen nach Bruck i.d.Opf.

Bei tropischen Temperaturen wurden im Laufe der Woche verschiedene Dschungelprüfungen absolviert, bei denen man sich Sterne verdienen konnte: z. B. Marktrallye, Lagerolympiade, Betreuerwettkämpfe oder Mini- & Maxi-Playback-Show. Aber keine Angst, auf die täglichen Essensrationen hatte dies keine Auswirkung. Der Höhepunkt war, wie immer, die Lager-Kirwa mit Kirwabaumaufstellen. Das „kleine“ Gewitter am frühen Nachmittag konnte die überragende Stimmung nicht beeinflussen, die Feierlichkeiten hatten sich zeitlich nur etwas verschoben. 

Alles in allem war es für die Kids und Betreuer eine tolle, ereignisreiche Woche, in der viele neue Freundschaften geschlossen wurden. Und eines war allen am Tag der Abreise bereits klar, wir sehen uns in der ersten Ferienwoche im kommenden Jahr in Auerbach wieder

Solltest auch Du Interesse an den Aktivitäten des Trachtenvereins haben, dann melde dich gerne bei uns!