Trachtenverein ehrt treue Mitglieder

Zur Advents- und Weihnachtsfeier hatte der Trachtenverein „D`Waldnaabtaler“ Windischeschenbach und Neuhaus beim Lingl eingeladen.
Die Zauberharfengruppe des Vereins eröffnete die harmonische Veranstaltung.

Vorstand Denise Prölß begrüßte die zahlreich anwesenden Gäste.
„Die Weihnachtsmaus“ erzählt vom 1. Vorstand war eine heitere Episode.
Im Anschluß daran erfreuten die „Teddy`s“ mit „Der Streit der Adventskerzen“ die Besucher.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder war ein Höhepunkt des Nachmittags. Einmal mehr wurde deutlich , dass mehrere Generationen dem Verein angehören. Für 50 Jahre Treue wurde Gerhard Menzl ausgezeichnet. Weitere Ehrungen erhielten für 25 Jahre Hildegard und Heinz Rodinger sowie Nicole Weiß. Für 10 Jahre wurden Julia Faget, Julia Peter, Linda Metelka, sowie Emelie, Sarah und Nicole Baldauf geehrt. Allen Geehrten dankten beide Vorstände des Vereins.

Die „ Grizzly`s“ zeigten mit dem Stück „Die andere Herbergssuche“ ihr Können als Theaterspieler.

Die Jugendleiterinnen Nicole Weiß und Kerstin Heindl zeichneten im Punktewettbewerb die fleißigsten Gruppenbesucher aus. Der Besuch vom Hl. Nikolaus mit seinem Knecht war ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags. Gedichte für den heiligen Mann trugen einige Kinder sowie Erwachsene vor. Über das Vereinsjahr sowie die einzelnen Trachtlern von den Kleinsten bis zum 1. Vorstand konnte der Heilige Mann gutes und weniger Gutes berichten. Die neugegründete Plattlergruppe trugen ihr gelerntes mit viel Applaus bedacht vor.


Mit einem Dank für ihren Besuch und die besten Wünsche für die anstehende Adventszeit beendete 1. Vorstand Denise Prölß den Nachmittag.